Empfehlenswerte Keystone-Module Cat 6A
Sebastian Suchanek
2020-09-07 15:33:03 UTC
Hallo NG!

Bislang habe ich bei meiner privaten LAN-Installation
ausschließlich mit "normalen" UP-Datendosen gearbeitet. (Auch
neben den Switchen.) Jetzt soll ein Patchpanel dazu kommen - der
besseren Flexibilität wegen kein "normales", sondern eins mit
Keystone-Modulen.
Dazu meine Frage: welche Hersteller von Keystone-Modulen sind
empfehlenswert? (Vorzugsweise solide Qualität ohne gleich
Goldkanten-Preise dafür zahlen zu müssen...) Telegärtner, R&M
und Daetwyler fielen mir dazu ein. Könnt Ihr weitere/andere
Hersteller empfehlen? Vorzugsweise auf der Basis persönlicher
Erfahrung.
Ach ja, als "Qualitätsstufe" hatte ich Cat 6A angedacht, für
mehr sehe ich auch längerfristig bei mir keinen Bedarf.

TIA,

Sebastian
Willi Marquart
2020-09-07 16:37:58 UTC
Post by Sebastian Suchanek
[...]
Mit Metz Connect und BTR Netcom habe ich gute Erfahrungen gemacht. BTR
hatte ich vor längerem auch Marc Haber empfohlen und er war soweit ich
weiß in seinem neuen Haus damit auch ganz zufrieden.

Gruß Willi