VDSL Modem gesucht
Tim Ritberg
2017-05-22 14:37:20 UTC
Hi!

Ich suche ein VDSL Modem für T-VDSL 100.
Bisher konnte ich nur Router mit Modem im Netz finden.

Tim
Frank Graf
2017-05-22 15:56:25 UTC
Post by Tim Ritberg
Ich suche ein VDSL Modem für T-VDSL 100.
Bisher konnte ich nur Router mit Modem im Netz finden.
Wäre ein Router welchen man in den Bridgemodus schalten kann ok?

Ich betreibe einen Draytek Vigor 130 als VDSL-Modem an einem VDSL 100
Anschluß der Telekom.

Ein reines Modem für VDSL 100 kenne ich nicht.

Frank
Tim Ritberg
2017-05-22 19:05:39 UTC
Post by Frank Graf
Hallo,
Post by Tim Ritberg
[...]
Puh, ganz schön teuer.

Tim
Alexander Goetzenstein
2017-05-23 05:10:03 UTC
Post by Tim Ritberg
Puh, ganz schön teuer.
dann nimm doch den, den Dir der Provider üblicherweise mitliefert. Den
hast Du schon bezahlt, und i.d.R. lassen sich auch diese Geräte im
Bridge-Modus betreiben.
Alex
Shinji Ikari
2017-05-23 06:04:34 UTC
Guten Tag

Alexander Goetzenstein <***@web.de> schrieb

Post by Alexander Goetzenstein
Post by Tim Ritberg
Puh, ganz schön teuer.
dann nimm doch den, den Dir der Provider üblicherweise mitliefert. Den
hast Du schon bezahlt,
T-VDSL 100 hat Router im Preis mit drin?
Ist mir nicht bekannt. Hast Du dafuer eine Informationsquelle?
Tim Ritberg
2017-05-26 07:43:24 UTC
Post by Shinji Ikari
T-VDSL 100 hat Router im Preis mit drin?
Ist mir nicht bekannt. Hast Du dafuer eine Informationsquelle?
Wäre mir auch neu. Dann hätte ich ja jetzt schon ein Modem.

Tim
Alexander Goetzenstein
2017-05-26 17:47:09 UTC
Post by Shinji Ikari
T-VDSL 100 hat Router im Preis mit drin?
Ist mir nicht bekannt. Hast Du dafuer eine Informationsquelle?
ja: mein T-Punkt.
Möglich, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat; als ich meinen
Anschluss das letzte mal (vor ein paar Jahren) umgestellt hatte, habe
ich einen Speedport dazubekommen (den ich als Modem vor meinem betagten
WRT betrieben habe, bis die Fritz!Box beide ablöste). Damals hatte ich
mich zwar gegen VDSL entschieden und das "normale" ADSL genommen, aber
mir wurde auch VDSL mit Endgerät angeboten. Ich habe also mal flix von
mir aus Andere geschlossen... ;-)
Alex
Shinji Ikari
2017-05-26 18:50:49 UTC
Guten Tag
Post by Shinji Ikari
[...]
Also der rosa Riese verschenkt die Modems nur noch bei süeziellen
Vermarkungsaktionen. In aller Regel werden aktuell Router (incl.
Modem) nur noch zur Miete oder Kauf angeboten.
Post by Alexander Goetzenstein
Damals hatte ich
mich zwar gegen VDSL entschieden und das "normale" ADSL genommen, aber
mir wurde auch VDSL mit Endgerät angeboten.
100Mbit/ (Vectoring) vor mehreren Jahren? Dann waerst Du einer der
wenige Faelle gewesen, dei dahingehend guenstig wohnten. So lange ist
T-DSL100 ueber VDSL bei dem Anbieter noch nicht im bundesweiten
Angebot (je nach Ausbaugebiet).