Quelle für Staubschutz von GBIC SC-Duplex Optik?
kay
2017-02-07 22:35:28 UTC
Hallo

kennt jemand eine Quelle zu Staubschutzstopfen für SC-Duplex Optiken von
normal großen (Alten) GBIC Modulen?

Irgendwas mit einem Stückpreis unter 1,7 EUR wäre schön. ich finde dazu
nicht das passende. Und der o.g. Preis scheint das günstigste in der
Bucht zu sein. Und das für ein offensichtlich altes und Schmutziges Teil.

Kay
Juergen P. Meier
2017-02-08 06:23:37 UTC
Post by kay
kennt jemand eine Quelle zu Staubschutzstopfen für SC-Duplex Optiken von
normal großen (Alten) GBIC Modulen?
Die Muellcontainer grosser Firmen?
Post by kay
Irgendwas mit einem Stückpreis unter 1,7 EUR wäre schön. ich finde dazu
nicht das passende. Und der o.g. Preis scheint das günstigste in der
Bucht zu sein. Und das für ein offensichtlich altes und Schmutziges Teil.
Was anderes wirst du kaum Finden. Als Zubehoer duerfte der Umsatz viel
zu gering sein, als das du das fuer weniger als mehere Euro/Stueck
bekommst.

Eventuell kannst du dir das selbst herstellen, 3D Druck aus flexieblem
Material.

Aber wozu? Ungenutzte GBIC Module entfernst du einfach und legst sie in
eine Staubgeschuetzten Plastiktuete.
Ungenutzte Patchpanele kann man zukleben.
Ansonsten ist ein Reinigungs-Kit am Ende vermutlich billiger.
Daniel Krebs
2017-02-19 08:47:36 UTC
Post by kay
[...]
Der Tütentipp ist sowieso besser.
Beim Abziehen von "Staubschutzkappen" entsteht kurz ein Unterdruck, der
evtl. Staub ansaugen kann.
Daniel
--
"Der einzige Nachteil von Bier ist: