LinPhone & VoIP der Telekom
Bernd
2016-06-03 06:16:53 UTC
Hi,

da das nebenan gerade wieder aktuell ist:

Hat jemand LinPhone mit einem VoIP-Anschluß der Telekom laufen? Ich bekomme
dabei immer ein:

"Registration on sip:tel.t-online.de failed: Forbidden" ...

Hinter 'Forbidden' kommt dann noch eine 13-stellige Zahl. Was ist das für
eine Zahl? Die Nummer einer Fehlerbeschreibung?

Gibt es irgendwelche euch bekannten Cavecats bei der Einrichtung?

Bernd
Frank Graf
2016-06-03 18:42:05 UTC
Post by Bernd
[...]
In den Kontoeinstellungen habe ich folgendes drin stehen:

Ihre SIP-Identität: sip:<Rufnummer>@tel.t-online.de
SIP-Proxy-Adresse: <sip:tel.t-online.de>

Für <Rufnummer> habe ich meine Rufnummer samt Vorwahl eingetragen.

Damit funktioniert es. Allerdings habe ich es vor über einem Jahr
eingerichtet, ich bin mir nicht sicher ob ich sonst noch eine Einstellung
vorgenommen habe. Ich denke aber nicht.

Frank
Bernd
2016-06-04 21:09:28 UTC
Frank Graf wrote on Freitag, 3. Juni 2016 20:42 in
de.comp.hardware.netzwerke.misc :

(...)
(...)

So geht es :-)

Vielen Dank!

Bernd
k***@googlemail.com
2017-02-07 12:18:08 UTC
Post by Bernd
[...]
Was hast du da drin stehen? Ich bin immer noch beim forbidden error ...